Gut zu wissen

Hier finden Sie die Antworten auf Fragen, die uns oft erreichen. Bei weiteren wenden Sie sich gerne an unser Team. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich.

Fallen bei der Buchung gesonderte Gebühren an?

Im Übernachtungspreis ist, außer der örtlichen Kurtaxe, bereits alles enthalten. Es fallen keine gesonderten Gebühren an.

Sind Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher inklusive?

Ja, im Haus Meeresleuchten sind Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher im Übernachtungspreis enthalten. Wir verzichten auf zusätzliche Gebühren.

Wie sind die An-/Abreisezeiten? Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?

Die Anreise ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr möglich. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr erfolgen. Die Schlüsselübergabe erfolgt direkt vor Ort über einen am Haupthaus (neben dem Eingang vom Parkplatz aus) befindlichen Schlüsselsafe.

Wie erfolgt die Schlüsselübergabe bei einer verspäteten Anreise?

Sollten Sie nach 15:00 Uhr anreisen ist das kein Problem. Den Schlüssel können Sie jederzeit aus dem Schlüsselsafe entnehmen.

Gibt es einen zweiten Schlüssel zur Wohnung?

Es gibt nur einen Schlüssel zu jeder Wohnung. Der Schlüssel kann für die Zeit des Aufenthalts im Schlüsselsafe, unter Verwendung des vor Anreise mitgeteilten Codes, hinterlegt werden, sodass Sie getrennt voneinander etwas unternehmen können.

Wo verbleibt der Schlüssel bei Abreise?

Der Schlüssel wird bei Abreise wieder zurück in den Schlüsselsafe gehängt. Der Code von der Anreise ist weiterhin gültig.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind in all unseren Ferienwohnungen nicht erlaubt.

Ist ein Parkplatz vorhanden?

Zu jeder Ferienwohnung gehört ein Stellplatz auf dem Hof des Hauses, der für Sie kostenfrei ist.

Ist WLAN in der Ferienwohnung vorhanden?

Jede Wohnung verfügt über WLAN.

Gibt es ein Kinderreisebett und Hochstuhl?

Je nach Verfügbarkeit können wir Ihnen ein Babybett oder einen Kinderhochstuhl für Ihren Aufenthalt zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie dies bereits bei der Buchung an.

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung in Form einer An- und Restzahlung. Die Anzahlung in Höhe von 20% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird 28 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Es ist keine Kartenzahlung vor Ort möglich.

Gibt es eine Mindestbuchungsdauer?

Der Mindestaufenthalt im Haus Meeresleuchten ist abhängig von unseren Saisonzeiten, beträgt aber mindestens 3 Übernachtungen, damit Sie sich so richtig wohlfühlen und an der Ostsee entspannen können. Bei Buchungslücken sowie auf Anfrage sind auch abweichende Aufenthaltsdauern möglich.

Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus?

Es gelten die Stornierungsbestimmungen laut Buchungsbestätigung. Im Falle eines Rücktritts fallen folgende Kosten an:

  • vom Tag der Buchungsbestätigung bis zum 45. Tag vor Mietbeginn 15% des Gesamtpreises
  • vom 44. Tag bis zum 31. Tag vor Mietbeginn 25% des Gesamtpreises
  • vom 30. Tag bis zum 21. Tag vor Mietbeginn 50% des Gesamtpreises
  • vom 20. Tag bis zum 11. Tag vor Mietbeginn 80% des Gesamtpreises
  • Bei einem Rücktritt weniger als zehn Tage vor Mietbeginn 90% des Reisepreises zu zahlen.

Wie sind die Saisonzeiten?

Unsere Zeiten für das aktuelle Jahr:

Wintersaison: 01.01. – 10.01.
Nebensaison: 11.01. – 31.03.
Zwischensaison: 01.04. – 14.05.
Hauptsaison: 15.05. – 30.09.
Herbstsaison: 01.10. – 31.10.
Nebensaison: 01.11. – 14.12.
Wintersaison: 15.12. – 31.12.

Kann ich Gepäck bei An-/Abreise in der Ferienunterkunft unterstellen?

Diese Möglichkeit haben wir aus Platzgründen leider nicht.

Haus Meeresleuchten

Ihre Frage war hier nicht mit aufgeführt?

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?
Sie haben Fragen zu einer bestimmten Unterkunft?
Ich stehe Ihnen täglich beratend zur Seite und unterstütze Sie gerne!

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Top